Zum Hauptinhalt

Evidia - evidence & diagnostics

Willkommen im neuen Evidia LearnHub!

Im neuen Evidia LearnHub lernst du jetzt noch einfacher, flexibler und schneller alle gesetzlichen, betrieblichen und fachspezifischen Schulungen.


Jetzt starten

Willkommen im neuen Evidia LearnHub!

Hallo und schön, dass du da bist!
 Der Evidia LearnHub ist eine digitale Lernplattform, in der du alle gesetzlichen, betrieblichen und fachspezifischen Schulungen erhältst. Sie sind für deine tägliche Arbeit und deinen Arbeitsplatz wichtig. Außerdem werden spezielle Kurse, Schulungen, Webinare und Zusatzinhalte je nach deiner Berufs- oder Tätigkeitsgruppe angeboten. Der LearnHub steht dir immer zur Verfügung, egal wo du bist, auf welchem Gerät du lernen oder wann du deine Schulungen nutzen möchtest. Du kannst alle Lerninhalte selbstständig und flexibel durchzuführen. Die meisten Themen haben eine kurze Lernzeit und sind für effektives und schnellstmögliches Lernen entwickelt. Um dein Wissen und den Lernerfolg zu testen, sind Fragen in jedes Kapitel eingebaut. Wenn alle Inhalte und Fragen beantwortet sind, bekommst du dein persönliches Zertifikat. Damit du immer auf dem aktuellen Stand bist, kannst du das hier vermittelte Wissen bei Bedarf jederzeit abrufen und für deine Tätigkeiten nutzen. So sind alle Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben für dich und deinen Arbeitsplatz am Standort einfach umsetzbar.

WELL, nun wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg im Evidia LearnHub!

 


Womit möchtest du starten?

 

Gesetzliche Pflichtschulungen

Starte deine Schulungen, die der Arbeitgeber und du nach Gesetzen und Verordnungen durchführen müssen.

Jetzt starten
 

Wichtige Unternehmens-Schulungen

Hier startest du Schulungen, die für dich nach Vorgaben des Unternehmens durchgeführt werden müssen.

Jetzt starten
 

Fachspezifische Schulungen

Hier findest du alle Schulungen, die für dich als Fachpersonal oder Spezialist/in bindend und notwendig sind.

Deaktiviert

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wenn du Hilfe brauchst, sind wir für dich da! Wir haben dir hier die häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt und beantwortet. 

Mache ein Support-Ticket auf, um Hilfe für eine spezielle Frage für dich zu finden.


Support-Ticket  

Du kannst dich ganz einfach mit deinem Benutzernamen, deiner Personalnummer oder E-Mail-Adresse und deinem Kennwort einloggen.

Hilfe für "Anmelden"

Es gibt zwei Möglichkeiten für dich.

  1. Wenn du dich mit einer E-Mail-Adresse einloggst, kannst du dein Kennwort mit der Funktion "Kennwort vergessen" zurücksetzen.*
  2. Wenn du dich mit einem Benutzernamen einloggst, kannst du dich mit der/dem Ansprechpartner/in in Verbindung setzen. Dort erhältst du ein neues Kennwort.

Hilfe für "Kennwort vergessen"

* Dies geht nur, wenn du dich per E-Mail einloggst. Nimm Kontakt mit der angegeben Person auf, wenn du keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Du kannst in der obersten Zeile auf Kurs-Übersicht klicken. Alternativ kannst du die Kurs-Übersicht auch in deinem Profil aufrufen.

Du kannst eine Schulung über die Kurs-Übersicht aufrufen und dann auf das Bild oder die Überschrift klicken.

Hilfe für "Kürs-Übersicht"

Klicke zunächst auf den Kurs-Index.

Hilfe für "Kurs-Index"

 

Danach klickst du auf "Schulung" um zu starten.

Hilfe für "Schulungsinhalt starten"

Die Schulungen in der Lernplattform werden alle in einem neuen Fenster (Pop-Up) geöffnet, damit du die ganze Bildschirmfläche zum Lernen und Anschauen hast.
Sollte der Inhalt nicht angezeigt werden, gibt es die folgenden Möglichkeiten zur Aufhebung der Blockierung.

 

  1. Google Chrome
    Klicke auf das Symbol in der obersten Browserzeile, lasse Pop-Ups und Weiterleitungen zu und klicke auf "Fertig".

    Hilfe für "Google Chrome Pop-Up"

  2. Microsoft Edge
    Klicke auf das Symbol in der obersten Browserzeile, lasse Pop-Ups und Umleitungen stets zu und klicke auf "Fertig".

    Hilfe für "Microsoft Edge"

  3. Mozilla Firefox
    Klicke auf das Symbol in der obersten Browserzeile, lasse Pop-Ups und Weiterleitungen zu und klicke auf "Fertig".

    Hilfe für "Mozilla Firefox Pop-Up"

    Danach klickst du auf "Pop-ups erlauben".

    Hilfe für "Mozilla Firefox Pop-Ups"


  4. Apple Safari
    Klicke auf die obersten Browserzeile, deaktiviere den Inhaltsblocker und Erlaube Pop-Up-Fenster.

    Hilfe für "Apple Safari Pop-Up"

Es kann passieren, dass du das bereits geöffnete Pop-Up-Fenster der Schulung geöffnet hast und dann in einen anderen Browsertab wechselst. 
Solltest du diese Info erhalten, kannst du mit ALT + TAB (Windows) oder CTRL + TAB (Mac) zwischen den Tabs wechseln.

Hilfe für "Tab wechseln"

Alternativ kannst du auch alle Browserfenster schliessen und dich nochmal im LearnHub anmelden.

Nein, alle Schulungen sind im SCORM-Format gebaut und damit frei von Audio-Inhalten. Es kann sein, dass zum besseren Verständnis Videos eingebaut werden, die eine Untertitelung haben oder keinen Sound benötigen.

Hoppla, das kann mal passieren. Die Anzahl der Fehlversuche liegt bei drei Fehlversuchen pro Quiz. 
Damit du es nochmal versuchen kannst, melde dich bei den Beauftragten für Rückfragen und bitte sie um die Löschung deiner Fehlversuche.
Jetzt kannst du es erneut versuchen und hast dann hoffentlich mehr Erfolg.

HINWEIS: Bitte lies die Schulungsinhalte und Fragen aufmerksam durch. Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.

 

Herzlichen Glückwunsch und WELL DONE!

Du kannst nun dein Zertifikat abholen, indem du es unter "Abschluss / Zertifikat / Zertifikat anzeigen" auf deinen Rechner / Mobilgerät herunterlädst. 
Außerdem findest du alle deine Zertifikate in deinem Profil unter Meine Zertifikate.

Sobald du alle Schulungsinhalte und das Quiz erfolgreich abgeschlossen sowie dein Zertifikat geprüft hast, bekommst du den Fortschritt mit 100% angezeigt.


Hilfe für "Kurs-Fortschritt 100%"

Der häufigste Fehler liegt an der fehlenden Prüfung des Zertifikats. Du musst es anklicken, um es auf Richtigkeit zu prüfen (z.B. die Schreibweise deines Namens).
Dazu klickst du das Zertifikat (Download als PDF) an, lädst es auf deinen Rechner oder Mobilgerät herunter und prüfst es. Nun sollte die entsprechende Schulung 100% anzeigen.


HINWEIS: Manchmal kann es vorkommen, dass Schulungsinhalte durch Gesetzesänderungen stark verändert werden müssen. Dadurch wird ein neues Quiz gestartet. Du kannst dann nicht mehr 100% erreichen. In den Hinweisen zum Kurs stehen dann Informationen zu der Prozentangabe.

Du kannst gerne den Support von WELL Plus kontaktieren und ein Support-Ticket aufmachen.

Dazu klickst du einfach auf "Support-Ticket" und gibst deine Kontaktdaten und den Namen deines Unternehmens in die E-Mail an. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dich und nehmen Kontakt zu dir auf. Dies kann per E-Mail oder Anruf passieren. Für einen Anruf gibt bitte deine Rückrufnummer an, unter der du gut zu erreichen bist.


 Support-Ticket

Ankündigungen

Keine Themen im Forum